Teilnahme am Weltjugendtag in Köln

10. - 21. August 2005

Knapp 100 Jugendliche der Servitanischen Familie aus Italien haben am Weltjugendtag 2005 in Köln teilgenommen. Auf verschiedenen Stationen lernten sie vorher die Serviten und Servitinnen in Österreich, Tschechien und Deutschland kennen:

Von Tirol (Innsbruck, Maria Waldrast, Volders) führte der Weg nach Tschechien (Gratzen/Nove Hrady, Brünnl/Dobra Voda) und weiter nach Deutschland (Buer, Düsseldorf und schließlich Köln).


Wallfahrt nach Maria Waldrast

Mit der Wallfahrtsfahne vor der Karlskirche in Volders, Tirol

In Gratzen/Nove Hrady, Südböhmen

In einer zerfallenen Kirche in der Nähe des Eisernen Vorhangs: ein Zeitzeuge berichtet

Rast während der Wallfahrt nach Maria Brünnl/Dobra Voda

Kloster Grazten: P. Bonfilius M. Wagner, von der Krankheit schon schwer gezeichnet, erteilt den Reisesegen.

Treffen der Servitanischen Familie bei den Servitinnen in Düsseldorf; unten Generalprior P. Angel M.

Gruppenbild vor dem Kölner Dom

Guten Morgen!

Bei der Messe mit Papst Benedikt XVI. auf dem Marienfeld

Müde, aber glücklich; Warten auf den Bus